Bertel-Express-Archiv
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Zeichner

4 verfasser

Nach unten

Neue Zeichner Empty Neue Zeichner

Beitrag von klanggarten Di Jan 01, 2008 2:14 pm

So, dann will ich mich mal kurz vorstellen, dass geht ja in diesem Thread besser als in den anderen Very Happy, bzw. vielleicht ist es sinnvoll einen Sammelthread für die neue Zeichner zu machen, keine Ahnung - so oder so: ich bin einer von ihnen, den neuen Zeichnern, die euch jetzt an Bord unterstützen möchten.

Zu meiner Vita: Ich bin 1986 in Siegen (NRW) geboren, habe dort 2005 mein Abitur gemacht, nach einigen Eskapaden mit Bund und Zivildienst, diversen Praktika und einer Absage der HGB Leipzig, studiere ich seit dem Wintersemester 2006/07 nun Design an der Fachhochschule Münster. Meine große Leidenschaft gilt seid Kindesbeinen an dem Comic - und so ist es kaum verwunderlich, dass ich auch recht früh begonnen habe, mich in dieser Disziplin zeichnerisch zu erproben. Neuerdings interessiere ich mich zeichnerisch nun auch wieder für die als Kind so geliebte Völkerschar aus "Entenhausen" und Co..

Erste Ergebnisse konnte man ja schon in meinem Thread im Donald-Club beobachten. Für euren Bertel-Express würde ich auch gerne einige Zeichnungen beisteuern, sofern ihr mir durchgebt, was zu zeichnen wäre. Mit dem Spezial steht's ja noch erstmal ein wenig auf der Kippe, bezüglich meines mehrteiligen "Epos". Wenn also jemand einen abgeschlossenen 6-8 Seiter hat, kann ich auch erstmal diesen übernehmen, sagt mir einfach früh genug Bescheid, was ansteht.

Zum Medium: Ich bin es gewohnt mit Bleistift zu zeichnen, Tusche seltener, allerdings bin ich ganz firm in Computerkoloration und erziele hier zum Teil recht gute Ergebnisse - wie ich finde. Ich bin sowohl ein Freund von Einzelillustrationen, als auch von Mehrseitern und Comics, ich erarbeite leidenschaftlich gerne Cover und kenne mich in Textsatz und Layout aus (bzw. werde ja gerade auch darin ausgebildet ...). Letztlich nehme ich, glaube ich, einfach was kommt, also wenn eine Idee da ist, schreibt mich einfach an Smile.

klanggarten
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Wohnort : Münster
Email : secondlondon@gmx.de
Name : Martin Knipp
Anmeldedatum : 31.12.07

http://secondlondon.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von Dago Di Jan 01, 2008 10:36 pm

Gut, daß Du dich angemeldet hast.

Wir können übrigens auch mi Fortsetzungen arbeiten. So mußt Du dir keinen Druck machen. Smile
D
Dago
Dago
Moderator

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 32
Wohnort : Hartenholm
Email : bertel-express@donald-club.net
Name : Karsten Bracker
Anmeldedatum : 13.12.07

http://www.bertel-express.de.tl

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von klanggarten Mi Jan 02, 2008 2:36 am

Ah, okay, mal schauen, was ich die nächsten Tage noch Zustande bringe. Wäre "A.U.A." jetzt eigentlich mit dem nächsten Spezial abgeschlossen, oder kommt da noch ein Teil. Falls es abgeschlossen ist, könnte man ja die Maus-Sache als nächste Fortsetzungsgeschichte einführen.

Noch 'ne Frage zu dem Tuschen. Im Zeichenforum hieß es, dass eventuell auch fremdgetuscht werden kann - wie würde das denn ablaufen?

k

klanggarten
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Wohnort : Münster
Email : secondlondon@gmx.de
Name : Martin Knipp
Anmeldedatum : 31.12.07

http://secondlondon.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von Robert Mi Jan 02, 2008 5:38 pm

Hallo klanggarten! Ich freue mich, dass du zur Redaktion gestoßen bist, deine Zeichnungen sehen auch super aus!

Zum Thema Fremdtuschen: Nun ja, davon habe ich eigentlich weniger gehört. Wenn, dann ginge so eine Fremdarbeit noch mit Kolorieren oder Lettern, da man das dann alles über den Computer versenden kann. Beim Fremdtuschen müsstest du deine Originalseiten wegsenden und ich zumindest würde das nicht machen.

Robert
Moderator

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 31
Email : robertgruhne@web.de
Name : Robert
Anmeldedatum : 20.12.07

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von don-kun Do Feb 14, 2008 7:05 pm

Hallo,

auch ich möchte mich hier nun als Zeichner vorstellen. Vielleicht kennen ja einige von euch schon meine Bilder, da man sie im entsprechenden Thread im Donald-Club betrachten kann.

Nun wollte ich auch mal was für den BE zeichnen und Dago hat mich daraufhin hierher verwiesen. ^^

Zum Medium: Angefangen habe ich mit Abzeichnen von Don Rosa, später auch anderen Zeichnern, insbesondere natürlich Barks. Zu Beginn war es nur Bleistift, inzwischen ''tusche'' ich mit Fineliner. Auch mit der Computerkolorierung komm ich ganz gut klar, wobei ich immer mal wieder experimentiere.

Im Stil bin ich zum einen von Don Rosa beeinflusst, aber auch, und das fällt wohl eher auf, vom Manga. Ich glaube ich bin der erste, der Donalds Augen Farbe gegeben hat. ^^

don-kun
Moderator

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Email : don-kun@gmx.de
Name : Don-kun
Anmeldedatum : 13.02.08

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von Dago Do Feb 14, 2008 8:22 pm

Tach - schön, daqß Du zeichnen möchtest - zeichne doch am besten ganz deinen eigenen Stil und laß dich nicht durch irgendetwas beinflussen. Wink
Dago
Dago
Moderator

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 32
Wohnort : Hartenholm
Email : bertel-express@donald-club.net
Name : Karsten Bracker
Anmeldedatum : 13.12.07

http://www.bertel-express.de.tl

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von don-kun Sa Feb 16, 2008 5:18 pm

Es ist schwer, sich durch nichts beeinflussen zu lassen.

Und ich weiß auch nicht, was ich denn nun beitragen kann, weil ich die Themen der Artikel nicht kenne.

Ich hätt aber vll in einiger Zeit eine längere Geschichte.

don-kun
Moderator

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Email : don-kun@gmx.de
Name : Don-kun
Anmeldedatum : 13.02.08

Nach oben Nach unten

Neue Zeichner Empty Re: Neue Zeichner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten